Die Bäckerei wurde 1924 als Bäckerei mit Tante Emma- Laden von Heinrich und Maria Ahlers-Kemper gegründet . 

1964 übernahm Anton und Elisabeth Ahlers-Kemper die Backstube . 
1969 wurde das alte verwinkelte Haus abgerissen und es wurde während der Bauphase in den Garagen gebacken und verkauft . 
Zum 1.1.1990 übernahm Peter und Hildegard Ahlers-Kemper die Backstube und das dazu gehörige Ladenlokal und bauten aus einer Bäckerei mit Tante Emma -Laden einen Kombiladen aus Bäckerei und Metzgerei .
1993 bauten sie wieder um . 
Der Metzger musste gehen und an deren Stelle kam eine zusätzliche eigene Theke mit Snacks , Aufschnitt und Käse und ein Stehcafe 
Im Jahr 2010 wurde unsere Bäckerei dann komplett umgekrempelt und aus einer Bäckerei wurde eine Bäckerei mit Café . 
Seit 2021 führt der Sohn Philipp Ahlers-Kemper 
den Betrieb baute ihn um . 
Jetzt gibt es zu einer Bäckerei und Café auch eine offene Backstube mit Backkursen für jung und alt .